Kategorien
Verein

Schützenfrüshtück, Dorfflohmarkt und Termine

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
Liebe Freunde unseres Vereins,

viele von uns stecken noch voll im Ferienmodus oder können schon in Erinnerungen an einen schönen Urlaub schwelgen oder freuen sich noch darauf. Ich selber gehöre zu der Fraktion, die sich noch wenige Tage gedulden muss. Beruflich bedingt habe ich dieses Jahr mehrere, aber dafür kurze Sommerurlaube und wir werden Ende August ein paar Tage auf Helgoland verbringen. Ich freue mich schon darauf, die Insel abends und ohne Tagestouristen zu erkunden und tolle Fotomotive zu finden.

Ich bin mir sicher, mit dem Ein oder Andren von uns später tolle Geschichten austauschen zu können und vielleicht ist dann auch das nächste Urlaubsziel dabei. Möglichkeiten zum Austausch gibt es in den nächsten Wochen bei uns im Verein übrigens genügend:

Arbeitsdienste 3. Und 24. September: Wir wollen gemeinsam den Geschossfang auf dem Pistolenstand in Angriff nehmen. Im letzten Gutachten steht, dass die Deckung aus Holz nicht mehr den Vorschriften entspricht, da sich einzelne Geschosse zwischen den Hölzern hindurch ihren Weg bahnen können. Insbesondere die Pistolenschützen sind herzlich eingeladen zu unterstützen. Vielleicht finden sich auch noch ein oder zwei technisch versierte, die die Drehanlage durchsehen können.

Am 4. September findet der Sehlder Dorfflohmarkt statt. Unser Schützenverein hat die Möglichkeit bekommen, dieses Jahr die Kaffeetafel zu organisieren.  Wir suchen noch Helfer für Organisation, Auf- und Abbau und natürlich den Verkauf. Da einige von uns auch einen Stand beim Flohmarkt angemeldet haben, freuen wir uns über viele Helfer, die dafür aber nur kurze Zeit helfen. Die Überschüsse aus dem Verkauf kommen unserem Verein zu Gute und wir können damit beispielsweise die Sanierung des Geschossfangs auf dem Pistolenstand finanzieren.

Anmeldung: https://waldheil-sehlde.de/events/kaffeetafel-dorfflohmarkt/

Unser Schützenfrühstück mit Proklamation der neuen Majestäten ist am 18. September 2022 um 11.00 Uhr. Die Teilnehmer des Königsschießens wurden bereits darüber informiert. Natürlich sind alle Mitglieder, deren Familien und Freunde herzlich eingeladen. Neben unserem Traditionsessen, Matjes mit Speckstippe und Pellkartoffeln,  gibt es auch Schnitzelvariationen, vom Schwein und auch vegetarisch. Anmelden könnt ihr euch über unsere Internetseite: https://waldheil-sehlde.de/events/schuetzenfruehstueck-und-proklamation/ per E-Mail an info@waldheil-sehlde.de oder persönlich bei Thomas Schünemann.

Weitere Termine:

26. August 2022, 19.00 Uhr: Er & Sie

11. August 2022, 9.30 Uhr: Frühschoppenschießen

23. September 2022, 19.00 Uhr: Er & Sie

24. September 2022: Danke Tag für unsere Helfer beim Osterfeuer und beim Familientag. Die Einladungen gehen gesondert heraus.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin einen schönen Sommer und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Schützengruß

Michael Schadler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.